VON FRAU ZU FRAU

Das Herz ist das
Zentrum meines Wesens.

Das Bewusst-Sein ist für mich ein dynamischer Fluss, der wie ein roter Faden durch mein Leben fliesst. Ein denkendes, mitfühlendes Herz, auf der Suche nach dem gesunden und glücklichen Leben – nach der inneren Freiheit und Frieden. Dafür brauche ich die Elemente der Natur, sowie ein Verständnis für die Gesetzmäßigkeiten des Universums. Nur so kann ich im ganzheitlichen Sinne, mein ureigenes Potential entfalten und glücklich leben.

Persönlich – von Frau zu Frau.

Verstehen, fühlen, helfen.

„Als Zwillingsfrau ist mir die Neugierde, Freude und Kommunikation angeboren. Schon als Kind wollte ich in das Herz der Dinge schauen – mich entwickeln.

 

Erntemond


… steht für meine eigene Entwicklung und ist die Essenz meiner Weisheit als Frau. Der Weg der mich in meine eigene Heimat geführt hat, in die Kraft, Lebendigkeit, Authentizität und Liebe.

 

Privat


… bin ich viel in der Natur unterwegs. Halte mich fit mit Wandern, Laufen, Fahrrad fahren, Yoga, Meditation und Tanz. Ich Interessiere mich für Kunst, Kultur, Musik, Literatur. In den Wechseljahren habe ich das Saxophon spielen für mich entdeckt. Damit habe ich mir einen Wunsch aus meiner Jugend erfüllt. Ein Instrument, das für mich das Ideal des Klanges ist. Ein Wohlklang, der an die Stille des Schweigens grenzt.“

Heidrun Kuhne

Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Ayurveda

Jahrgang 1963 und geboren in Wittenberge/Prignitz.
Seit 2016 lebe ich in Hamburg und fühle hier meine Heimat.

Icon-Website

Das, was mich neben dem fachlichen Wissen ausmacht, hat mit „meiner Qualität des Herzens“ zu tun sowie meinen wertvollen Lebenserfahrungen, die ich Ihnen gern weitergeben möchte. 

Mein Anliegen ist es, Ihre Herz-Verbindung zu sich SELBST zu entwickeln. Das ist oftmals ein langer Entwicklungsprozess. Doch auf diesen Weg begleite ich Sie persönlich, kompetent, authentisch und herzfühlend.

Dabei liegt die größte Heilung in jedem SELBST.

Ein chinesisches Sprichwort sagt: „Die beste Medizin für den Menschen ist der Mensch.“

Mein ganzheitlicher Weg schließt dabei die Schulmedizin nicht aus. Ich sehe beides als großes Geschenk und es erfüllt mich mit großer Demut und Dankbarkeit, da ich beides erfahren durfte.

Icon-Website

Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Ayurveda
Lizenzierte Trainerin Fünf »Tibeter«®
Ayurveda-Massagetherapeutin
Zertifizierte Wechseljahreberaterin
Autobiografisches Schreiben
Amnanda Therapeutin & Amnanda Ausbilderin

 

Fachfortbildung Ayurveda

– Manualtherapie & Diagnostik
– Marmatherapie & Vitalpunktmassage
– Diätetik & Lifestyle

 

Icon-Website

Erstattung der Kosten durch die Krankenkassen

Gesetzliche Krankenkassen übernehmen keine Heilpraktikerkosten. Private Krankenversicherungen, Beihilfe- und Zusatzversicherungen übernehmen teilweise oder ganz die Kosten.

Icon-Website

Soziales Honorar

„Damit möchte ich etwas zurück geben, was ich selbst erfahren habe.“

Das soziale Honorar bietet die Möglichkeit, Einzelpersonen, mit niedrigem Einkommen, eine Ermässigung auf das sonst übliche Honorar zu gewähren. Mir ist es wichtig, dass Frauen, wegen finanziellen Umständen, nicht aussen vor bleiben.